Rundreise mit dem Schiff: Durch die Inselwelt Nord- und Mitteldalmatiens
Hotel
Erleben Sie die Schönheit der dalmatinischen Inselwelt hautnah. Mit einem Schiff durch ein herrliches Paradies in kleine Buchten und zu ... Detailsab 1.644 Fr.
-
-
Hinweis: Du siehst hier die allgemeine und unverbindliche Hotelinformation. Nachdem du ein Angebot mit genauen Reisedaten ausgewählt hast, findest du die verbindliche Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters auf der folgenden Seite.
Hotel
Erleben Sie die Schönheit der dalmatinischen Inselwelt hautnah. Mit einem Schiff durch ein herrliches Paradies in kleine Buchten und zu besonderen Plätzen. Eine gelungene Kombination von Baden und Sightseeing!
Zimmer
Kabinen
Alle Kabinen sind zweckmäßig ausgestattet und verfügen über ein Etagenbett, Twin-Bett oder Queensize-Bett, DU/WC, Klimaanlage und Kleiderschrank
Doppelkabine (DKX1) (ca. 5-7 m2), auf dem Unterdeck
Doppelkabine (DKX2) (ca. 5-7 m2), auf dem Haupt- oder Oberdeck
Highlights
In das herrliche Wasser der Adria abtauchen
Baden in den berühmten Krka-Wasserfällen
Den Kornati Nationalpark entdecken
Stadtführung in Zadar
Stadtführung in Split
8-tägige Schiffsreise durch die Dalmatinische Inselwelt
Unterbringung auf einem Motorsegler/-yacht in Doppelkabinen der gebuchten Kategorie
Kornati- und Krka Nationalpark, berühmter Strand Zlatni Rat, Städte mit einer jahrhunderte alten Geschichte
Reiseverlauf
1. Tag (Sa): Zadar – Vodice. Individuelle Anreise. Ab 11.30 Uhr Einschiffung im Hafen von Zadar. Wenn Sie mit dem eigenen Auto anreisen, haben Sie die Möglichkeit bereits ab 10.00 Uhr in den Hafen zu fahren und Ihr Gepäck an Bord zu bringen, dort wird es bis zum Einschiffungsbeginn an Deck gelagert. Ein Service-Team begleitet Sie dann zum Parkplatz und bringt Sie zurück zum Ankerplatz. Gegen 13.00 Uhr Begrüßung durch die Reiseleitung bei einem Welcome-Drink und Snack an Bord, sowie Kennenlernen von Besatzung und Mitreisenden. Anschließend stechen wir in See und nehmen zunächst Kurs auf eine der unzähligen Inseln des Gebietes, bei der die erste Badepause der Reise einlegt wird. Es geht weiter in Richtung Vodice, einem lebhaften Urlaubsort. Genießen Sie nach dem Abendessen an Bord ein Glas Wein in einer der gemütlichen Tavernen oder Konobas. Für später ankommende Fluggäste erfolgt der Transfer zum Hafen von Vodice und die Einschiffung am Abend. (A)
2. Tag (So): Vodice – Krka Wasserfälle – Rogoznica. Ein paar Meilen weiter südlich verlassen Sie die Adria und biegen in die Mündung des Flusses Krka ein. Sie fahren flussaufwärts und ankern in Skradin, kurz vor den berühmten Krka-Wasserfällen. Hier fahren auch die Boote ab, die Sie in den Nationalpark bringen. Gelegenheit zum Besuch des „Skradinski Buk“, dem wohl bekanntesten Teil der Wasserfälle, wo die Krka auf einer Strecke von ca. 800 Metern in 17 Wasserfällen mit bis zu etwa 100 Meter breiten Kaskaden ca. 46 Meter in die Tiefe fällt. Sie sollten auf keinen Fall Ihre Badeutensilien vergessen, denn ein Bad im glasklaren Wasser der Krka direkt unter den Wasserfällen ist ein einmaliges Erlebnis (Eintritt in den Nationalpark inkl. Bootstransfer ca. 15 Euro, Juli/August ca. 25 Euro, zahlbar vor Ort). Auf Ihrer Rückkehr zur Adria macht das Schiff zunächst in Šibenik fest. Im Jahre 1006 zum ersten Mal erwähnt, ist sie die jüngste der größeren Städte an der Küste, zugleich aber auch die älteste kroatische. Denn sie wurde nicht von Griechen, Römern oder Byzantinern, sondern von Kroaten gegründet. Das bekannteste Bauwerk in der festungsähnlichen Altstadt ist die Jakobskathedrale, das bedeutendste Denkmal der Renaissance in Kroatien. Nach einem kurzen Bummel durch die Altstadt fahren Sie weiter zur Übernachtung nach Rogoznica, einem gemütlichen Urlaubs- und Fischerort. Er liegt auf einer kleinen Insel, nur durch einen schmalen Damm mit dem Festland verbunden. Bei hohen Temperaturen kann der Aufenthalt an den Krka-Wasserfällen und auch in Skradin verlängert werden, um ausreichend Gelegenheit zum Baden zu bieten. In diesem Fall entfällt der Besuch von Šibenik. (F, M)
3. Tag (Mo): Rogoznica – Insel Brač. Das Schiff nimmt Kurs auf die Insel Brač. Hier befindet sich einer der schönsten Feinkiesstrände des gesamten Mittelmeeres – „Zlatni Rat“ (Goldenes Horn), der einige hundert Meter weit ins Meer hinausragt. Ein Naturphänomen, denn die Spitze des Strandes ändert ständig ihre Richtung mit der Meeresströmung. Alle paar Jahre kommt es bei seltenen Stürmen im Winter vor, dass der Strand völlig weggespült wird, um sich zwei oder drei Tage später wieder in seiner vollen Pracht zu zeigen! Sie ankern zunächst direkt vor dem Strand „Zlatni Rat“ zu einer ausgedehnten Badepause, bevor Sie den heutigen Übernachtungshafen ansteuern: Bol, ein gemütlicher Hafen der Insel Brač. (F, M)
4. Tag (Di): Insel Brač – Omis – Split. Das erste Ziel des heutigen Tages ist Omis, ein Städtchen an der Mündung des Flusses Cetina. Jahrtausende lang gestaltete die Cetina einen Canyon und schuf wundersame Formen im Stein des Flussbettes. Das kristallklare Wasser, die bis zu 180 m hohen Felsen, die Wasserfälle und Seen bieten einen Genuss von unberührter Natur. An Bord wird ein Mittagessen gereicht. Nutzen Sie die Gelegenheit, durch die Gassen der Altstadt zu bummeln, in einem der Cafés zu verweilen oder einen der nahen Badestrände zu besuchen. Alternativ empfehlen wir optional für Aktionbegeisterte entweder eine Rafting-Tour auf der Cetina oder ein dreistündiges Zipline-Abenteuer im Canyon. Die Zipline besteht aus acht Seilen mit einer Gesamtlänge von 2.100 m. Anschließend fahren wir weiter nach Split, der Hauptstadt Dalmatiens. Die Hauptattraktion Splits ist die aus dem Diokletian-Palast heraus entstandene Altstadt. Der zum Weltkulturerbe gehörende Komplex beherbergt zwischen 1700 Jahre alten, römischen Gemäuern Wohnhäuser, Kirchen, Cafés und viele weitere Orte voller Flair! Nach einer Stadtführung steht Ihnen der Rest des Abends zur freien Verfügung, um durch die Altstadt zu bummeln oder das Treiben auf der berühmten Riva von Split zu genießen. Übernachtung im Hafen von Split. (F, M)
5. Tag (Mi): Split – Primošten – Insel Zlarin. Sie fahren zunächst zu einer Bucht der Insel Drvenik oder am Festland, um wieder eine Badepause einzulegen. Anschließend unternehmen Sie einen Abstecher nach Primošten. Das malerische Städtchen liegt auf einem Hügel einer kleinen Insel, die mit dem Festland verbunden ist. Zur Übernachtung fahren Sie wieder in die Inselwelt und legen im kleinen Hafen des Fischerdorfes Zlarin auf der gleichnamigen Insel an. (F, M)
6. Tag (Do): Insel Zlarin – Nationalpark Kornati – Zadar-Archipel. „Am letzten Schöpfungstag wollte Gott sein Werk krönen, und so schuf er aus Tränen, Sternen und Atem die Kornaten“, schrieb der irische Schriftsteller und Literatur-Nobelpreisträger George Bernard Shaw. Die herrliche Natur, die vielen kleinen und großen Inseln das wunderbare Meer – all das macht die Kornati-Inseln zu einem einzigartigen Paradies. Sie sind die größte und dichteste Inselansammlung im Adriatischen Meer. Sie umfasst 147 Inseln, Inselchen und Riffe mit einer Gesamtfläche von ca. 69 qkm, die auf über ca. 230 qkm verstreut verstreut liegen. Sie erstrecken sich auf einer Länge von etwa 35 km und einer Breite von ca. 13 km zwischen den Inseln Dugi Otok im Nordwesten, Žirje im Südosten sowie Pašman, Vrgada und Murter im Norden und Nordosten. Sie durchfahren die Kornati in ihrer gesamten Länge und laufen eine Bucht an ihrem nördlichen Ende zum Baden an. Übernachtung in einem der Fischerorte auf der Insel Dugi Otok oder der Nachbarinseln. (F, M)
7. Tag (Fr): Zadar-Archipel – Zadar. Bevor wir nach Zadar zurückkehren, ankern wir in einer der unzähligen Buchten, um nochmal ins erfrischende Nass der Adria einzutauchen. Nach der Ankunft in Zadar erwartet Sie unsere Reiseleitung zu einer Führung durch die von mächtigen Mauern umgebene Altstadt. Sie wird Ihnen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zeigen – z. B. das Römische Forum, die Rundkirche Sveti Donat, die Kathedrale Sveta Stosija und die auf der Welt einmaligen Meeresorgeln, deren Klang und "Melodien" einzig von den Wellen bestimmt werden. Übernachtung in Zadar. (F, M)
8. Tag (Sa): Zadar. Ausschiffung im Hafen von Zadar bis 9.00 Uhr. Ende der Kreuzfahrt. Verlängerung in einem unserer angebotenen Hotels möglich. (F)
F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen
Weitere Informationen
Hinweis für Personen mit eingeschränkter Mobilität
Dieses Produkt ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Ob es trotzdem Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, erfragen Sie bitte bei Ihrer Buchungsstelle!
COVID-19 Maßnahmen:
Bitte beachten Sie, dass es zur Wiedereröffnung – auch aufgrund von Auflagen der jeweiligen Behörden – zu Leistungseinschränkungen in den Hoteleinrichtungen, Aktivitäten, Services und Verpflegungsleistungen kommen kann. Gemeinsam mit unseren Hotelpartnern tun wir alles dafür, damit ihr Aufenthalt so angenehm wie möglich verläuft.
zus. Informationen:
Bei Buchung einer Pauschalreise werden Sie bei Ankunft am Flughafen über Ihren Transfer inklusive Abfahrtzeit der Fähre informiert. Bei Ankunft auf „Ihrer“ Insel erfolgt der Weitertransfer mit einem Bus oder Taxi zum gebuchten Hotel.
Je nach Flug- und Schiffsverbindungen und Wetterlage kann es zu Wartezeiten am Hafen oder zu Zwischenübernachtungen – auch in
einem nicht kategoriegerechten Hotel – bei An- und/oder Abreise kommen.
In der Vor- und Nachsaison verkehren die Schiffe nicht so häufig wie im Hochsommer.
Wetter aktuell
Mi. 15°CDo. 17°CFr. 18°CSa. 18°CKlimatabelle
Temperatur= Minimal= Maximal40° 30° 20° 10°Jan. Feb. Mär. Apr. Mai Jun. Jul. Aug. Sep. Okt. Nov. Dez.Sonnenstunden
16 12 8 4Jan. Feb. Mär. Apr. Mai Jun. Jul. Aug. Sep. Okt. Nov. Dez.Wassertemperatur
40° 30° 20° 10°Jan. Feb. Mär. Apr. Mai Jun. Jul. Aug. Sep. Okt. Nov. Dez.