• 1
  • 2
  • 3
  • 4
Benötigst
du Hilfe?
Benötigst du Hilfe bei deiner Buchung?

Rundreise in der Kleingruppe Indien Königliches Rajasthan

Rundreise in der Kleingruppe Indien Königliches Rajasthan

Hotelausstattung
Bewertungen
  • Loading
    Loading
  • Hinweis

    Dies ist eine allgemeine Hotelinformation. Nach Auswahl eines Angebots mit genauen Reisedaten findest du die verbindliche Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters im Buchungsformular.

    Ausstattung

    Wandeln Sie auf den Spuren der prachtvollen Vergangenheit Rajasthans und lassen Sie sich begeistern von einmaligen Palästen, Geisterstädten, heiligen und mystischen Orten. Architektonische Wunderwerke und Plätze voller Legenden erwarten Sie.

    Highlights

    • Liebesbeweis eines Königs, das Taj Mahal
    • Udaipur – eine der schönsten Städte Rajasthans
    • Jaipur – die rosafarbene Stadt mit dem berühmten Palast der Winde
    • heiliger Lord Brahma Tempel in Pushkar

    Reiseverlauf

    Reiseverlauf

    • 1. Tag: Delhi. Individuelle Anreise. Check-in im Hotel ab 14:00 Uhr. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung.
    • 2. Tag: Delhi – Pushkar (ca. 360 km / ca. 7 - 8 Std. Fahrtzeit). Sie treffen sich um 08:30 Uhr in der Hotelobby und fahren nach Pushkar. Unterwegs machen Sie einen Stop in einen Dorf mit Zeit zum Mittagessen. Nach Ankunft in Pushkar Check-in im Hotel. (Frühstück)
    • 3. Tag: Pushkar – Jojawar (ca.160 km / ca. 3 - 4 Std. Fahrtzeit). Nach dem Frühstück besuchen Sie den Lord Brahma Tempel (geschlossen während der Pushkar Messe): Lord Brahma ist der Schöpfer der Hindu-Mythologie. Der Tempel liegt am Pushkar See und ist für die Hindus einer der heiligsten Orte Indiens. Alkohol und Fleisch sind hier tabu! Anschließend Weiterfahrt nach Jojawar. Nach Ankunft am späten Nachmittag spazieren Sie durch das Dorf und haben die Möglichkeit mit den Einwohnern in Kontakt zu kommen. (Frühstück)
    • 4. Tag: Jojawar – Udaipur (ca. 160 km / ca. 3 Std. Fahrtzeit). Morgens brechen Sie auf nach Udaipur. Unterwegs Stopp in Ranakpur. Hier besichtigen Sie die Jain-Tempel, die in einer herrlichen Umgebung des Aravali Tals liegen. Staunend betrachtet man dieses Kunstwerk. Die Jain-Tempel haben eine großartige Struktur mit schönen Skulpturen. Der Haupttempel wird von 1444 Säulen getragen, die alle mit unterschiedlichen Ornamenten verziert sind. Der Tempelkomplex gehört zu den wichtigsten Pilgerorten der Jain-Religion und ist damit ein lebendiger Ort mit einer ganz besonderen Atmosphäre. Weiterfahrt nach Udaipur und Check-in. (Frühstück)
    • 5. Tag: Udaipur. Morgens Stadtrundfahrt durch Udaipur – bestimmt eine der schönsten Städte Rajasthans. In der Stadt der Seen besichtigen Sie den Stadtpalast mit dem Dilkhush Mahal, dem Sheesh Mahal, dem Moti Mahal und dem Palast von Lord Krishna. Der Hauptteil des Palastkomplexes ist heute ein Museum. Die dort ausgestellten Kunstschätze vermitteln einen Eindruck von dem Reichtum der damaligen Herrscher. Geschnitzte Säulen, bemalte Wände und verzierte Decken vervollkommnen das Bild. Nächster Besichtigungspunkt ist der berühmteste Tempel Udaipurs, der Jagdish Tempel. Er ist dem Gott Vishnu geweiht und wurde im Jahr 1651 erbaut. Außerdem sehen Sie die Sahelion Ki Barigardens mit ihren herrlichen Lotusbecken und Springbrunnen. In früheren Zeiten dienten die Gärten zur Unterhaltung der Königinnen mit Gefolge. Ein weiterer Höhepunkt des Tages ist die abendliche Bootsfahrt auf dem Pichola See (abhängig vom Wasserstand), der malerisch von Hügeln, Palästen und Tempeln umgeben ist. Die Besichtigung des Inselpalastes Jag Niwas rundet den Tag ab. (Frühstück)
    • 6. Tag: Udaipur – Chittorgarh – Bundi (ca. 245 km / ca. 6 - 7 Std. Fahrtzeit). Unterwegs Stopp in Chittorgarh, der ehemaligen Hauptstadt der Rajputen und Inbegriff von Stolz, Romantik und Geist dieses Volkes. Der Hauptgrund für einen Besuch von Chittorgarh ist ihre massive Festung, eine der bedeutendsten in Nordindien. Sie steht auf einem Hügel, den ein etwa 240 Hektar großes Gelände umgibt. Besonders sehenswert sind der Turm des Ruhmes, der Turm des Sieges und drei der Tempel die bereits im 8. Jahrhundert erbaut wurden. In Chittorgarh wird die indische Geschichte lebendig. Kaum ein anderer Ort bietet so viele Legenden um Ruhm und Ehre aus glorreichen Zeiten. Im Anschluss Fortsetzung der Fahrt nach Bundi zum Check-in im Hotel. Der Name der Stadt Bundi kommt von Bindo, ein schmaler Durchgang zwischen schroffen Hügeln, in denen sich die Bewohner angesiedelt haben. Das mittelalterliche Flair, ganz unberührt von der Zeit macht Bundi zu einem besonderen Ort. Das mächtige Star Fort (Taragarh) krönt die Spitze eines etwa 200 Meter hohen Hügels. Von hier bietet sich eine wunderschöne Aussicht auf die hügelige Landschaft. Unterhalb liegt der Bundi Palace, eines der besten Beispiele der Rajput Architektur. Um ihn zu erreichen führt ein gekennzeichneter Weg von der Stadt zum Palast. (Frühstück)
    • 7. Tag: Bundi – Jaipur (ca. 228 km / ca. 5 - 6 Std. Fahrtzeit). Am Morgen geht es weiter nach Jaipur. Check-in im Hotel. Am späten Nachmittag erleben Sie eine kurze Rikschafahrt durch die Bazare der Altstadt mit vielfältigen Gerüchen und Farben. (Frühstück)
    • 8. Tag: Jaipur. Im offenen Fahrzeug startet die morgendliche Tour zum Fort Amber. Die robusten, aber im Lauf der Zeit verwitterten Mauern des Forts sind von außen vielleicht nicht schön anzusehen. Im Inneren jedoch sind die Wände mit Jagd- und Kriegsszenen verziert oder Edelsteine und Spiegel in den Putz eingebettet. Schöne Beispiele sind das Jag Mandir oder die Hall of Victory. Im Jag Mandir steht das berühmte Sheesh Mahal – ein Zimmer, in dem alle vier Wände und die Decke vollständig mit glitzernden Spiegelstücken ausgestattet sind. Diese wurden eigens dafür aus Belgien importiert. Auf dem Weg zu Fort Amber kurzer Fotostopp am Hawa Mahal, dem Palast der Winde. Am Nachmittag besuchen Sie den Maharaja City Palace, die ehemalige königliche Residenz, von dem ein Teil in ein Museum umgewandelt wurde. Ein kleiner Bereich wird immer noch von der königlichen Familie von Jaipur bewohnt. Im Stil eines befestigten Campus erbaut, erstreckt sich der Palast fast über ein Siebtel des Stadtgebietes von Jaipur. Eine der Hauptattraktionen des Museums ist der Bereich, der als Armoury Museum bekannt ist. Hier wird eine beeindruckende Sammlung von Pistolen, Donnerbüchsen, Flinten, Schwertern, Gewehren und Dolchen ausgestellt. Die königlichen Familien von Jaipur besaßen einst die meisten dieser Waffen. Später besuchen Sie die Jantar Mantar, die größte aus Stein und Marmor gefertigte Sternwarte der Welt. Viele von den 17 Messinstrumenten sind noch heute in einem hervorragenden Zustand. (Frühstück)
    • 9. Tag: Jaipur – Sikri – Agra (ca. 250 km / ca. 5 - 6 Std. Fahrtzeit). Auf dem Weg nach Agra wird ein Stopp in Fatehpur Sikri eingelegt. Die „Geisterstadt“ entstand im 16. Jahrhundert. Nach nur 14 Jahren wurde sie wegen Wassermangel aufgegeben. Während einer Besichtigungstour sehen Sie die noch bemerkenswert gut erhaltenen Paläste wie den Panch Mahal und bekommen eine Ahnung von der Größe und Pracht des damaligen Mogulreiches. Bevor Sie in Agra ankommen, haben Sie bei dem Besuch einer Schule die Chance einen Blick in ein Klassenzimmer zu werfen. (Frühstück)
    • 10. Tag: Agra. Am Morgen besuchen Sie das Taj Mahal. Es gehört zu den bekanntesten und schönsten Bauwerken weltweit. Erbaut im Auftrag von Shah Jehan im Jahr 1560 zum Andenken an seine Frau die Königin Mumtaz Mahal, gilt es als Zeichen der Liebe. Das beeindruckende Mausoleum ist ein perfekt proportioniertes Meisterwerk aus weißem Marmor und ein Zeugnis der hervorragenden Fertigkeiten von 20.000 Handwerkern aus Persien, der Türkei, Frankreich und Italien. Nach etwa 17 Jahren wurde der Bau des Taj Mahal (freitags geschlossen) beendet. Später besichtigen Sie das Agra Fort, welches im 16 Jahrhundert Mogulherrscher Akbar erbauen ließ. Bemerkenswert ist die Mischung aus hinduistischen und zentralasiatischen Baustilen. Das rote Steindenkmal erstreckt sich über ca. 2,5 Kilometer und dominiert eine Biegung des Yamuna Flusses. Im Inneren des Forts stehen mehrere faszinierende Paläste, wie die Halle der öffentlichen Audienzen (Diwan-i-Am), der Khas Palace, das Sheesh Mahal (Spiegelpalast) oder der Jahangiri Mahal (Jahanir Palast). Von der Rückseite des Diwan-i-Khas führt eine Tür zu Mussaman Burj, einem zweistöckigen Pavillon, wo Shah Jehan von seinem Sohn Aurangzeb inhaftiert wurde. Von hier aus sah er zum letzten Mal auf das Taj Mahal, bevor er starb. (Frühstück)
    • 11. Tag: Agra – Delhi (ca. 204 km / ca. 4 - 5 Std. Fahrtzeit). Heute heißt es Delhi kennenlernen. Freuen Sie sich auf eine Rundfahrt durch Old und New Delhi. Zunächst fahren Sie am Roten Fort vorbei. Das Wunderwerk aus rotem Sandstein liegt an den Ufern des Yamuna Flusses und wurde vom Mogulkaiser Shah Jahan errichtet. Indiens größte Moschee, die Jama Masjid ist der nächste Besichtigungspunkt. Eindrucksvolle Gebäude mit geschichtlicher Bedeutung sehen Sie anschließend in New Delhi. Das India Gate, der Präsidentensitz, ehemals Palast des Vizekönigs und das Parlamentsgebäude gehören ebenso dazu wie das Qutab Minar. Der Sieges- und Wachturm mit seinem Minarett stammt aus dem 12. Jahrhundert und gilt als architektonische Meisterleistung. Später Check-in. (Frühstück)
    • 12. Tag: Delhi. Die Rundreise endet nach dem Frühstück im Hotel. Das Hotelzimmer steht Ihnen bis 12:00 Uhr zur Verfügung. Individuelle Verlängerung in einem unserer angebotetenen Hotels möglich. (Frühstück)

    Rundreiseinformationen

    Rundreiseinformationen

    Hinweis
    • Nicht inkludierte Leistungen: persönliche Ausgaben, Trinkgelder, Verpflegung/Getränke (außer lt. Routenverlauf)
    • Änderungen vorbehalten

    Reiseunterkunft

    Unterkünfte

    • Delhi: Nuo By Justa 4 Sterne
    • Pushkar: Pushkar Bagh 3 Sterne
    • Jojawar: Ravla Jojawar 3 Sterne
    • Udaipur: Yois Hotel 3 Sterne
    • Bundi: Hadoti Palace 3 Sterne
    • Jaipur: Hotel Park Ocean 3 Sterne
    • Agra: Hotel Royal Residency 3,5 Sterne
    • Die Hotel-Klassifizierung entspricht der Landeskategorie.

    Weitere Informationen

    Hinweis für Personen mit eingeschränkter Mobilität

    • Dieses Produkt ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Ob es trotzdem Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, erfragen Sie bitte bei Ihrer Buchungsstelle!

    Kultur

    Auf dieser Rundreise stehen die kulturellen Highlights im Mittelpunkt.

    zus. Informationen

    Für Aufenthalt 18.11.23-28.11.23 zahlen Sie einen Zuschlag pro Person/Nacht von 79 EUR (gilt für DZX3 und DZX4, ab 2er Belegung).
    Für Aufenthalt 18.11.23-28.11.23 zahlen Sie einen Zuschlag pro Person/Nacht von 156 EUR (gilt für DZX3 und DZX4, für 1er Belegung).

    • Hier finden Sie alle zubuchbaren Transfers.

    Stand der Hotelinformationen

    16.04.2024

    Wetter aktuell

    Fr. 40°C
    Sa. 40°C
    So. 40°C
    Mo. 41°C

    Klimatabelle

    Temperatur
     =  Minimal
     =  Maximal
    40° 30° 20° 10°
    Jan. Feb. Mär. Apr. Mai Jun. Jul. Aug. Sep. Okt. Nov. Dez.

    Sonnenstunden

    16 12 8 4
    Jan. Feb. Mär. Apr. Mai Jun. Jul. Aug. Sep. Okt. Nov. Dez.
Ups, da ist etwas schiefgelaufen. close
Um deine Buchung abzuschließen, melde dich bitte bei unserem Kundenservice