Ägypten: Hoteltester on Tour

Blog Reisethemen

Ich kann immer noch kaum glauben, dass wir das Glück hatten, in Ägypten im White Hills Resort und im Meraki Resort jeweils zwei Nächte zu verbringen. Vorfreude und Aufregung waren groß, als wir von den Plänen erfuhren und unsere Reise begann. In diesem Blog möchte ich euch nun von unseren Erfahrungen berichten und euch einen Einblick in unsere Reise geben. Aber bevor ich loslege, möchte ich mit einem traditionellen Gruß beginnen: Salam Aleikum!

Tag 1:

Endlich war es soweit, unser langersehnter Urlaub in Ägypten stand bevor. Mit einer gewissen Anspannung und Vorfreude machten wir uns auf den Weg zum Karlsruher Hauptbahnhof, um von dort aus mit der Deutschen Bahn zum Flughafen zu fahren.

Trotz einer Bahnverspätung von über 40 Minuten kamen wir rechtzeitig am Flughafen an und konnten uns entspannt auf den bevorstehenden Flug nach Sharm el Sheikh vorbereiten. Dort angekommen wurden wir von einem freundlichen Reiseleiter empfangen, der uns zum Meraki Hotel Resort brachte.

Bereits bei der Ankunft im Resort wurden wir herzlich vom Manager begrüßt, der uns mit frischen Orangensäften willkommen hieß und uns über die Nutzung der Hotel-App und die im All-Inclusive-Paket enthaltenen Aktivitäten informierte.

Unser geräumiges und komfortables Zimmer, zu dem wir von einem freundlichen Ägypter mit einem Golfcart gefahren wurden, beeindruckte uns durch seine Sauberkeit und die liebevollen Details. Es bot sich ein direkter Blick auf den Euphoria Pool, sodass direkt Urlaubsstimmung aufkam.

Die gesamte Anlage war sehr gepflegt und das Personal äußerst freundlich und hilfsbereit. Nachdem wir uns frisch gemacht hatten, erkundeten wir die Anlage und waren von ihrer Größe beeindruckt. Das Resort bot alles, was man für einen erholsamen Urlaub braucht – zwei riesige Pools, sechs Bars und sieben Restaurants sowie Strandvillen mit eigenen Pools und Jacuzzis für die Gäste.

Unser erster Abend in Ägypten begann mit einem libanesischen Abendessen im hauseigenen Restaurant, bei dem uns das Fleisch auf einem Grill zubereitet und direkt serviert wurde.

Danach erkundeten wir die Strandbar, wo ein DJ-Event stattfand. Hier wurden wir direkt mit dem Animationsteam, einer netten Truppe, bekannt die uns den Abend mit Tanzeinlagen versüßten. Später ließen wir den Abend mit einer Flasche Rotwein und frischem Obst auf unserem Zimmer ausklingen.

Wir waren gespannt, was uns an den nächsten Tagen in diesem Paradies noch erwarteten würde und freuten uns auf weitere Erlebnisse und Abenteuer im Meraki Hotel Resort in Sharm el Sheikh.

Tag 2:

Nach einem erholsamen ersten Tag in Ägypten, begann der zweite Tag für mich mit einer Foto-Tour durch die Anlage. Dabei traf ich auf das Animationsteam, das ich bereits am Vorabend kennengelernt hatte. Ich lief mit ihnen zusammen einmal quer durch die Anlage und teilte meine Eindrücke auf dem Instagram-Kanal von ltur.

Später traf ich mich mit Olivier zum Frühstück im Munchery Restaurant. Die Auswahl war großartig und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Wir entschieden uns für Omelett und Pancakes. Die wurden frisch zubereitet und waren superlecker. Dazu gab es noch süße und salzige Backwaren.

Wir schnappten uns noch einen Obstteller To Go und gingen zurück aufs Zimmer, um uns für den bevorstehenden Tag fit zu machen.

Unser erster Stopp war das Gym, das uns auf dem Weg zum Frühstück direkt ins Auge gefallen war. Von der Ausstattung begeistert packte uns die Motivation und wir legten sofort los und testeten die verschiedenen Trainingsgeräte. Wir waren so begeistert, dass wir sogar einen Clip drehten, den wir für euch auf Instagram geteilt haben.

Nach dem Training spazierten wir durch die Anlage und entdeckten den SPA-Bereich. Wir erhielten eine großzügige Tour durch die Wellness-Area, die mit neuester Technologie ausgestattet war. Bei einem längeren Aufenthalt, hätten wir dieses Angebot bestimmt noch genutzt.

Am Nachmittag fand im Resort eine Schaumparty statt. Einer der beiden Pools war komplett mit Schaum gefüllt, was für eine aufregende Atmosphäre sorgte. Der obere Pool blieb zum Entspannen frei und war ein schöner Kontrast zum wilden Treiben unten.

Am Abend genossen wir kulinarische Delikatessen in der griechischen Küche und spielten danach eine Runde Billiard mit anderen deutschen Gästen in der Velocity Bar. Als die anderen Gäste schließlich abgereist waren, machten wir uns auf den Weg ans Meer, um die Zeit im Resort Revue passieren zu lassen. Unter dem Sternenhimmel ließen wir die Seele baumeln und genossen die Ruhe und die Schönheit der Umgebung.

Alles in allem ist der zweite Tag im Resort ein aufregender und unterhaltsamer Tag voller Entdeckungen und Spaß gewesen. Wir hatten viele luxuriöse Seiten des Hotels getestet und freuten uns schon auf den kommenden Tag im White Hills Resort.

Tag 3:

Willkommen zum dritten Tag unseres Aufenthalts in Ägypten! Heute haben wir das Hotel gewechselt und sind im wunderschönen White Hills Resort gelandet. Ich kann kaum in Worte fassen, wie beeindruckt ich von diesem Hotel war. Die majestätische Architektur und das strahlende weiß der Anlage bei Sonnenaufgang ist einfach atemberaubend. Wenn du ein Frühaufsteher bist, vergiss auf keinen Fall deine Sonnenbrille, um die glänzende Schönheit des Resorts in vollen Zügen genießen zu können. Es ist kein Wunder, dass die Instagram-Fotos hier sensationell aussehen.

Beim Betreten des Hotels wurden wir von einem überwältigenden Anblick begrüßt. Die offene Snackbar auf der linken Seite und die 24/7 Bar auf der rechten Seite waren einladend und ein perfekter Ort, um sich bei einem Kaffee oder einem Cocktail zu entspannen. Die Außentreppen des Hotels mit Blick auf den Pool und das Meer führten uns in den großen Poolbereich mit der Lunch-Area, in der wir das köstliche Buffet probierten.

Frisch gestärkt gingen wir dann auf  unser Zimmer im Hotel, es war unglaublich. Der Marmorboden passte perfekt zur grauen Couch, den weißen Betten und den grauen Bögen an den Wänden. Das Bad war geräumig und offen gestaltet. Wir waren so begeistert, dass wir das Zimmer in einem Video festhalten mussten.

Nach der Room-Tour machten wir uns auf den Weg zum Pool. Wir wurden vom freundlichen Pool-Bar-Team begrüßt und genossen leckere Burger und kalte Drinks. Wir schwammen im Pool, sonnten uns und genossen die Aussicht auf das Meer.

Das White Hills Resort in Ägypten ist auch für Familien perfekt geeignet, da es einen Kids Club mit vielen Spielen für Kinder gab. Der perfekte Ort für eine Auszeit mit der ganzen Familie.

Nach einer Runde Tischtennis am Sunrise Pool besuchten wir das Lunch-Buffet und genossen hervorragenden Salat, Sushi und vieles mehr.

Mit zwei Cocktails im Gepäck spielten wir dann noch eine Runde Billard auf einer der vielen Plattformen mit atemberaubendem Blick auf das Meer. Die sommerliche Atmosphäre am späten Nachmittag war einfach traumhaft und tauchte den Billiard Tisch in einen angenehmen Rotton.

Abends genossen wir das unglaubliche Buffet, das verschiedene Küchen anbot und superlecker war. Wir schlossen den Abend mit einem Glas ägyptischen Roseweins und einem entspannten Spaziergang ab.

Das White Hills Resort ist der perfekte Ort für Entspannung und Abenteuer in Sharm el Sheikh.

Tag 4:

Der vierte Tag unseres Ägypten-Abenteuers begann mit einem Besuch am Strand, wo wir uns auf den Sonnenliegen entspannten und von der Bedienung mit Erfrischungen verwöhnen ließen.
Doch schon bald entdeckten wir ein Volleyballfeld und beschlossen, unser sportliches Können mit anderen Hotelgästen zu messen. Es war ein spaßiger und energiegeladener Start in den Tag.

Beim Frühstück bekamen wir die aufregende Nachricht, dass wir heute eine Stadttour unternehmen würden. Also packten wir unsere Sachen und machten uns auf den Weg zum Bus. Unser Guide begann mit einer kurzen historischen Einführung über Ägypten und erklärte uns, wie Sharm el Sheikh entstanden war.
Er führte uns zu einer der ältesten Moscheen der Stadt, die vor mehr als 35 Jahren im alten Stil errichtet wurde und erklärte uns ihre Bedeutung für die lokale Bevölkerung.

Wir besuchten auch eine Kirche und einen Gewürzmarkt, bevor wir zu einer weiteren Moschee fuhren. Es war ein erstaunliches Erlebnis, die verschiedenen religiösen Stätten zu besuchen und mehr über die Kultur und Traditionen der Ägypter zu erfahren.
Unser Guide gab uns Einblicke in das tägliche Leben der Menschen in Sharm el Sheikh und beantwortete geduldig unsere Fragen. Am Ende der Tour landeten wir auf der Hauptstraße der Stadt, wo wir die Gelegenheit hatten, in den vielen Geschäften zu stöbern.
Es gab eine Vielzahl von Läden, die von Souvenirs über Kleidung bis hin zu Gewürzen und asiatischen Spezialitäten alles anboten. Wir waren beeindruckt von der Vielfalt der Produkte und der Freundlichkeit der Einheimischen.

Abends kehrten wir zum Hotel zurück und beschlossen, den Tag mit einem gemütlichen Abendessen ausklingen zu lassen. Dazu haben wir diesmal das lokale Bier probiert, was uns sehr gut geschmeckt hat. Mit diesem Abschlussbier war die Reise schon fast beendet (für unseren Geschmack leider viel zu schnell).

Fazit

Der vierte Tag Rundete unsere Reise mit einem Einblick in die lokale Kultur schön ab.
Wir hatten die Gelegenheit, die Sehenswürdigkeiten und die Kultur der Stadt kennenzulernen und die Freundlichkeit der Einheimischen zu erleben. Wir genossen auch den Luxus der guten Küche und die Unterhaltung des Animationssteams.

Alles in Allem ein Unvergessliches Erlebnis!