• 1
  • 2
  • 3
  • 4
Benötigst
du Hilfe?
Benötigst du Hilfe bei deiner Buchung?

Klassische Indien Rundreise in der Kleingruppe

Klassische Indien Rundreise in der Kleingruppe

Hotelausstattung
Bewertungen
  • Loading
    Loading
  • Hinweis

    Dies ist eine allgemeine Hotelinformation. Nach Auswahl eines Angebots mit genauen Reisedaten findest du die verbindliche Hotelbeschreibung des jeweiligen Veranstalters im Buchungsformular.

    Ausstattung

    Diese Reise führt Sie ins Land der berühmten Rajputen und Maharajas mit ihren prachtvollen Bauten und faszinierenden Städten: glanzvolle Vergangenheit und pulsierende Gegenwart. Sie erleben Tradition und Rituale.

    Highlights

    • Jaipur – wunderschönes Fort Amber
    • Liebeserklärung Taj Mahal
    • Varanasi mit Bootsfahrt

    Reiseverlauf

    Reiseverlauf

    • 1. Tag: Delhi. Check-in im Hotel ab 14:00 Uhr. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung. Delhi ist eine geschäftige Metropole, in der Vergangenheit und Gegenwart verschmelzen. Der alte und der neue Teil der Hauptstadt definieren ein kulturelles und architektonisches Erbe.
    • 2. Tag: Delhi – Jaipur (ca. 277 km / ca. 6 Std. Fahrtzeit). Nach dem Frühstück treffen Sie gegen ca. 08:30 Uhr Ihren Reiseleiter in der Hotellobby. Bei einer Stadtrundfahrt lernen Sie die interessantesten Seiten Alt- und Neu Delhis kennen. Zunächst besuchen Sie in Alt-Delhi die Jama Masjid, Indiens größte Moschee. Vorbei an Chandni Chowk, einst als Prachtstraße von den Moghul-Kaisern angelegt und heute das belebteste Geschäftsviertel Delhis, geht es zur Raj Ghat. Sie ist die Gedenkstätte Mahatma Gandhi´s, einem populären, politischen Führer Indiens. In New Delhi passieren Sie die Residenz des Präsidenten und das Haus des Parlaments mit den Sekretariatsgebäuden bevor Sie das Qutab Minar besichtigen. Wahrscheinlich im 12. Jahrhundert als Siegessäule erbaut, gilt das Qutab Minar als ein frühes architektonisches Meisterwerk. Bemerkenswert ist eine etwa 7 Meter hohe, eiserne Säule im Hof des Qutab-Komplexes, die mehr als tausend Jahre ohne Rostflecken überstanden hat. Anschließend Weiterfahrt nach Jaipur und Check-in im Hotel. (Frühstück)
    • 3. Tag: Jaipur. Der Tag beginnt mit der Fahrt zum Amber Fort, etwa 11 Kilometer außerhalb Jaipurs. Die robusten Außenmauern des klassischen Rajastani-Forts sind zwar im Lauf Zeit nicht schöner geworden, aber die Räume im Inneren sind besonders reizvoll. Zu den Schätzen gehört der Jag Mandir mit seinem berühmten Sheesh Mahal, einem Zimmer, in dem alle Wände und Decken vollständig mit glitzernden Spiegelstücken ausgestattet sind, die eigens aus Belgien importiert wurden. Auf dem Weg zum Fort legen Sie einen Fotostopp am Hawa Mahal, dem "Palast der Winde" ein. Der außergewöhnliche Bau ist Teil des Stadtpalastes der Maharajas. Aus den vielen Fenstern in der Fassade konnten die Hofdamen das Leben auf der Straße beobachten, ohne gesehen zu werden. Nachmittags besuchen Sie den City Palast, erbaut im Auftrag vom Maharaja Sawai Jai Singh. Der Palastkomplex umfasst eine große Fläche, die in Höfe und Gärten aufgeteilt ist und auf der verschiedene Gebäude stehen. Zu diesen gehören das Chandra Mahal, Mubarak Mahal, der Maharani Palast und das City Palast Museum. Eine der Hauptattraktionen ist der Abschnitt, der als Armoury Museum bezeichnet wird. Dort sind Pistolen, Dolche, Schwerter und Gewehre der früheren Herrscher ausgestellt. Noch heute wird ein kleiner Teil des Komplexes von der königlichen Familie bewohnt. Danach besichtigen Sie die beliebte Jantar Mantar Sternwarte, die bereits in den Jahren 1728 bis 1734 erbaut wurde. Deren Instrumente sind aus Stein und Marmor hergestellt und sollten seinerzeit eine noch genauere Messung des Himmels gewährleisten. (Frühstück)
    • 4. Tag: Jaipur – Agra (ca. 245 km / ca. 5 Std. Fahrtzeit). Nach dem Frühstück Abfahrt nach Agra. Bei Ankunft Check-in im Hotel. Agra erlangte im 17. Jahrhundert Berühmtheit als Hauptstadt des Mogulreichs und bestach mit Gärten, Wasserfälle, Badehäuser und Kanäle. Im Laufe der Zeit entwickelte sich die Stadt zu einem florierenden Handwerkszentrum, das auch für bekannt ist Marmoreinlegearbeiten und Teppichherstellung. Am Nachmittag unternehmen Sie eine Besichtigungstour durch Agra. Eine Krönung Ihrer Rundreise ist das weltberühmte Taj Mahal. Es wurde 1630 von Shah Jahan für seine Königin Mumtaz Mahal gebaut, um ihre sterblichen Überreste zu bewahren. Dieses architektonische Wunderwerk ist ein perfekt proportioniertes Meisterwerk aus weißem Marmor, das von der Fertigkeit von 20.000 Handwerkern aus Persien, der Türkei, Frankreich und Italien zeugt, die 17 Jahre brauchten, um dieses "Liebesgedicht in Marmor" zu vollenden. Zum Abschluss sehen Sie die beeindruckende Palast- und Festungsanlange Fort Agra, die seit dem Jahr 1983 als UNESCO Weltkulturerbe gelistet ist. Eine etwa 2,4 Kilometer lange und bis zu 21 Meter hohe Mauer umschließt das Fort. Im Inneren befinden sich mehere herrliche Paläste, Moscheen und Gärten. Erkunden Sie den entzückenden Diwan-i-Am, in dem einst der Kaiser auf seinem Thron saß. Die Himmlische Moschee aus weißem Marmor steht im Kontrast zum Rest des Roten Forts. Übernachtung im Hotel. (Frühstück)
    • 5. Tag: Agra – Lucknow (ca. 336 km / ca. 4,5 Std. Fahrtzeit). Nach dem Frühstück im Hotel fahren Sie nach Lucknow, das für seine Küche und sein faszinierendes kulturelles Erbe bekannt ist. Bei Ankunft Check-in im Hotel. Lucknow ist einer der wenigen Orte, die an ihrem ursprünglichen Charakter festhalten. Majestätische alte Denkmäler sind die Zeugen einer vergänglichen, reichen und scheinbar greifbaren Vergangenheit. Nachkommen königlicher Köche servieren noch immer Gerichte nach geheimen Rezepten, die über Generationen weitergegeben wurden. Die Tradition des Tehzeeb – der Höflichkeit – wurde geprägt von den königlichen Gefolgsleuten. Erinnerungen an vergangene Zeiten entspringen oft den kleinen Gesten und der Sprache der hier lebenden Menschen. Übernachtung in Lucknow. (Frühstück)
    • 6. Tag: Lucknow. Nach dem Frühstück beginnen Sie mit der Besichtigung von Lucknow – der Stadt der Nawabs! Lucknow liegt in der Region Awadh und war schon immer eine multikulturelle Stadt. Höfische Sitten, schöne Gärten, Poesie, Musik und die feine Küche, die von den persisch geprägten Nawabs der Stadt gefördert wurde, charakterisieren die Stadt. Das heutige Lucknow ist eine pulsierende Stadt, die einen wirtschaftlichen Aufschwung erlebt und zu den zehn am schnellsten wachsenden Nicht-Großstädten Indiens zählt. Die Stadt ist auch berühmt für seine ölhaltigen Parfüms, die Drachenherstellung und die einzigartigen Stickereistile. Zu den Sehenswürdigkeiten gehören unter anderen das kunstvoll verzierte Türkisches Tor, das nahe gelegene prächtige Bara Immamazi, und das Husainabad Immambara. Sie besuchen die Gemäldegalerie sowie auch Chattar Manzil, Moti Mahal und die British Raj Residenz, die Schauplatz der Meuterei von 1857 war. Übernachtung im Hotel. (Frühstück)
    • 7. Tag: Lucknow – Varanasi (ca. 5,5 Std. Zugfahrt). Am frühen Morgen werden Sie zum Bahnhof gebracht, um den Zug nach Varanasi zu erreichen. Die Abfahrt des Zuges ist für ca. 07:00 Uhr geplant. Nach Ankunft in Varanasi Transfer zum Hotel und Check-in. Am Abend besuchen Sie den Ganges, um die Aarti-Zeremonie zu erleben. Man sagt, dass Aarti aus dem vedischen Konzept der Feuerrituale hervorgegangen ist. Übernachtung im Hotel. (Frühstück)
    • 8. Tag: Varanasi. Frühmorgens erwartet Sie eine Bootsfahrt auf dem Fluss Ganges, bei der Sie die Bade- und Verbrennungsstätten sehen. Die Bootsfahrt führt Sie bis zum Manikarnika Ghat und zurück. Nach der Bootsfahrt machen Sie einen kleinen Spaziergang durch die engen Gassen von Varanasi, vorbei am Vishwanath-Tempel, der auch Goldener Tempel genannt. Später Rückkehr zum Hotel und Zeit für ein stärkendes Frühstück. Anschließend machen Sie einen Ausflug ins ca. 10 km entfernte Sarnath. Hier hielt Buddha seine erste Predigt vor fünf Jüngern im Hirschpark und hielt die Grundsätze seiner Lehre in Gesetzen fest. Die Dhamek Stupa markiert den Standort eines einst prächtigen Klosters. Ein großer Komplex verfallener Klöster bedeckt das Gebiet nördlich der Stupas. Einige der Gebäude stammen aus der Kushan- und Gupta-Zeit. Übernachtung in Varanasi. (Frühstück)
    • 9. Tag: Varanasi – Delhi (ca. 1,5 Std. Flugzeit). Für den Nachmittag steht eine Flugstrecke auf dem Programm. Sie werden rechtzeitig für Ihren Flug nach Delhi am Hotel abgeholt. Nach der Ankunft in Delhi erfolgt der Transfer zum Hotel und Check-in. Übernachtung in Delhi. (Frühstück)
    • 10. Tag: Delhi. Ende der Rundreise nach dem Frühstück. Das Hotelzimmer steht Ihnen bis 11:00 Uhr zur Verfügung. Individuelle Abreise oder Verlängerung in einem unserer angebotenen Hotels. (Frühstück)

    Rundreiseinformationen

    Rundreiseinformationen

    Hinweis
    • Nicht inkludierte Leistungen: persönliche Ausgaben, Trinkgelder, Verpflegung/Getränke (außer lt. Routenverlauf)
    • Änderungen vorbehalten
    • Inlandsflug: Gepäckgrenze max. 23 kg, Hangepäck max. 7 kg pro Person
    • Für die Buchung der Zugfahrt benötigen wir bei Buchung die Daten Ihres Reisepasses

    Reiseunterkunft

    Unterkünfte

    • Delhi: Nuo by Justa Greater Kailash 4 Sterne
    • Jaipur: Park Ocean 3 Sterne
    • Agra: Royale Regent 3 Sterne
    • Lucknow: Golden Tulip 3 Sterne
    • Varanasi: The Amayaa 3 Sterne
    • Die Hotel-Klassifizierung entspricht der Landeskategorie.

    Weitere Informationen

    Hinweis für Personen mit eingeschränkter Mobilität

    • Dieses Produkt ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Ob es trotzdem Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, erfragen Sie bitte bei Ihrer Buchungsstelle!

    Natur

    Auf dieser Rundreise steht das Natur- und Landschaftserlebnis im Mittelpunkt.

    Kultur

    Auf dieser Rundreise stehen die kulturellen Highlights im Mittelpunkt.

    zus. Informationen

    • Hier finden Sie alle zubuchbaren Transfers.

    Stand der Hotelinformationen

    16.04.2024

    Wetter aktuell

    Do. 37°C
    Fr. 36°C
    Sa. 36°C
    So. 36°C

    Klimatabelle

    Temperatur
     =  Minimal
     =  Maximal
    40° 30° 20° 10°
    Jan. Feb. Mär. Apr. Mai Jun. Jul. Aug. Sep. Okt. Nov. Dez.

    Sonnenstunden

    16 12 8 4
    Jan. Feb. Mär. Apr. Mai Jun. Jul. Aug. Sep. Okt. Nov. Dez.
Ups, da ist etwas schiefgelaufen. close
Um deine Buchung abzuschließen, melde dich bitte bei unserem Kundenservice