L'TUR Newsroom
Die Presseseite von Europas Nr. 1 für Last Minute.

Das günstigste Bahnticket dank dem L'TUR Bestpreis-Finder

29.08.2016

Gute Nachricht für alle Sparfüchse: Bei L’TUR findet Ihr für kurze Zeit wieder zusätzliche 111.111 stark reduzierte Bahn-Tickets für Fahrten quer durch Deutschland. Die Schnäppchen gibt es schon ab 17 Euro online unter www.ltur.com. Um die Suche nach den attraktivsten Angeboten noch schneller und komfortabler für Euch zu machen, haben wir zudem ein ganz neues Feature auf unserer Homepage integriert: den Bestpreis-Finder.

Der Bestpreis-Finder zeigt Euch ab sofort in Kalenderform den günstigsten Preis pro Termin an – unabhängig davon, ob es sich um ein Fernwehticket, einen Sparpreis, einen Flexpreis oder um ein anderes Produkt handelt. Preise bis maximal 39 Euro sind hierbei farblich hervorgehoben. So müsst Ihr nicht viele einzelne Suchanfragen nacheinander stellen, wenn Ihr wissen wollt, ob die Bahnfahrt an anderen Tagen ggf. noch etwas günstiger ist, sondern habt immer einen sehr guten Überblick und könnt direkt das beste Angebot auswählen.

Bahn-Experte bei L'TUR: Andreas Wahl

„Vor allem flexible Bahnreisende und Schnäppchenjäger wird die neue Funktion begeistern“, ist L’TUR Bahn-Experte Andreas Wahl überzeugt. „Technischer Hintergrund ist ein sogenannter Cache, der Suchergebnisse vorübergehend speichert.“ Dies ermöglicht es, ohne erneute Suchanfrage an die Deutsche Bahn die Suchergebnisse darzustellen – besonders übersichtlich und für mehr als nur einen Termin. „In der Praxis heißt das, dass unsere Kunden den Bestpreis-Finder durch ihre Suchanfragen selbst befüllen“, erklärt Andreas. „Je mehr Kunden eine bestimmte Konstellation von Start/Ziel, Anzahl Personen, Bahncard und Bahnklasse gesucht haben, desto praller wird der Bestpreis-Finder mit Preisen gefüllt sein.“

L'TUR Bestpreis-Finder und Spartickets

Auf der L’TUR-Bahnseite müsst Ihr zunächst in der Suchmaske eine Verbindung auswählen und auf „Suche starten“ klicken. Hier findet Ihr oben nochmals die Suchmaske. Wenn Ihr einen Preis anklickt, wird der entsprechende Termin in der Trefferliste angezeigt. Bitte beachtet: Die Trefferliste zeigt Stunden-Blöcke (24 – 8 Uhr, 8 – 16 Uhr, 16-24 Uhr) und nicht den kompletten Tag an, damit die Liste nicht zu lang wird. Falls der angeklickte Preis in dem angezeigten Zeitfenster einmal nicht auftauchen sollte, klickt einfach auf „früher“ oder „später“.

L'TUR Bestpreis-Finder und Spartickets

Wenn für einen Termin kein Preis gespeichert ist, ist der Wortlaut „Preis laden“. Wenn Ihr dies tut, wird eine Suche durchgeführt und nach einem kurzen Moment erscheint der Preis. Um diesen auszuwählen, klickt bitte ein zweites Mal. Die Auswahl der gewünschten Verbindung erfolgt dann wie gehabt über die Trefferliste. Wenn Ihr Hin- und (optional) die Rückfahrt ausgewählt habt, werden unterhalb der Trefferliste die jeweiligen Konditionen angezeigt und Ihr könnt über den Weiter-Button mit der Buchung fortfahren.

L'TUR Bestpreis-Finder und Spartickets

Dank des praktischen Handy-Tickets entfällt bei L‘TUR übrigens das Ausdrucken: Einfach die per E-Mail erhaltene Buchungsbestätigung öffnen, Fahrkarte herunterladen und später bei der Kontrolle auf dem Smartphone vorzeigen. Vielfahrer haben bei uns außerdem natürlich die Möglichkeit, Punkte für ihr bahn.bonus-Konto zu sammeln.

Tipp: Die zusätzlichen 111.111 Schnäppchen-Tickets gibt es nur bis zum 06. September – und auch nur, solange der Vorrat reicht. Ihr solltet also schnell zugreifen! Zumal alle Sparfüchse von uns noch einen Gutschein im Wert von bis zu 100 Euro für ihren nächsten Urlaub geschenkt bekommen.

Bilder : L'TUR

Das günstigste Bahnticket dank dem L'TUR Bestpreis-Finder